Punkt, Punkt, Punkt  “

 # 16 

.….. am Wasser……
 

 

 

 
 

Diesen Frosch mit dem kleinen Fischlein habe ich auf der Terrasse des Don Bosco Hauses in Ronda/Spanien fotografiert !

Eigentlich wirkt das Don-Bosco-Haus von außen ziemlich unscheinbar. Zunächst betritt man einen typischen andalusischen Innenhof mit Mosaikbänken, Pflanzen und Gemälden und Fotos der Familie Granadinos, der das Stadtpalais einst gehörte. Die Familie vererbte das Haus an den Salesianerorden, der von Don Bosco, einem Priester und Lehrer, gegründet wurde. Es sollte ursprünglich als Unterkunft für kranke und alte Ordenspriester dienen. Heute ist es ein Museum.
Man gelangt durch das Wohnhaus, mit schönen antiken Möbeln und einem Holzkamin. und durch den Wintergarten auf die Terrasse mit einem Garten mit Springbrunnen und Mosaikbänken sowie einem atemberaubenden Blick über die Berge und Felder.
 

 

    

 back / next